Upgrades


Longboards

Die Longboard Conversion Kits bieten Dir die Möglichkeit, in kürzester Zeit Dein altes Pedal in eine Longboard-Waffe zu verwandeln! Sollte dein Pedal nicht zur Wahl stehen, bitte kontaktiere uns! Wir sind stets für Vorschläge offen! 

 

-Ersetzt die komplette Trittplatte + Lagerung
-Komplettset mit neuer Lagerung und Adapterplatte
-Präzises, kugelgelagertes Scharnier
-Einfacher Umbau innerhalb weniger Minuten
-Set zum Umbau eines Singlepedals


Drive Shaft

Gerade die Kardanwellen/Drive Shafts machen immer wieder Probleme. Der Hauptgrund dafür sind die aus der Industrie zweckentfremdeten Gelenke, welche für eine konstante Belastung in eine Drehrichtung gebaut und ausgelegt wurden, nicht aber für hohe, wechselseitige Belastungen.
Daher haben wir uns an die Entwicklung einer massiven, präzisen, aber dennoch leichtfüßigen Lösung gewagt und so eine Upgrademöglichkeit für viele gängige Doppelfußmaschinen aus dem Hause Tama, DW, Pearl, ect.. geschaffen.

Nachdem der Prototyp ausführlich getestet wurde, ist die finale Version nun in der Fertigung.
Mehr dazu findest Du im Onlineshop!

Im Überblick:
- CNC gefräste Teile aus hochfestem Aluminium
- 8 kräftige Rillenkugellager für leichtgängige Kraftübertragung
- langfristig spielfreie Konstruktion
- präzise Fertigung mit minimalsten Toleranzen
- stufenlos in der Länge verstellbar
- stabile Gewinde
- geringes Gewicht / niedrige Schwungmasse
- passend für DW, Pearl, Tama, ect..
- und vieles mehr...

 


Beater

Schwarz oder Silver, leicht oder schwer, Filz oder Holz - Dein Beater für alle Situationen!

Bei der Konstruktion wurde ein großes Augenmerk auf den Masseschwerpunkt gelegt. Dieser ist soweit vorne als möglich um das Dynamikpotential voll ausnutzen zu können.  Durch die Bauart ist der Grundkörper etwas "länger" was dazu führt, dass er seine volle Kraft am Höchsten Punkt der Fußmaschine abgeben kann. Bei vielen Modellen muss die Fußmaschine überdrehen um den Beater an das Fell zu bringen. Das führt unweigerlich zu einem merklichen Kraftverlust! Die Beaterscheiben sind untereinander austauschbar und in zwei Gewichtsklassen verfügbar, so kann Gewicht und Oberfläche in kurzer Zeit verändert werden. Das vormontierte Zusatzgewicht im vorderen Teil (9g) kann auch jederzeit demontiert werden.

 

Beater mit Schaft, leichter Schlagfläche,  ohne Zusatzgewicht 69g 
Beater mit Schaft, leichter Schlagfläche, Zusatzgewicht 78g

Beater mit Schaft, schwerer Schlagfläche,  ohne Zusatzgewicht 87g
Beater mit Schaft, schwerer Schlagfläche, Zusatzgewicht 96g


Direct Drive

Ab sofort gibt es die Möglichkeit die Vorzüge von DirectDrive mit den genialen Eigenschaften der Iron Cobra und Speed Cobra (HP900 & HP910) aus dem Hause TAMA zu vereinen.

 

Mit den DirectDrive-Kit ist der Umbau in wenigen Minuten erledigt und es wartet ein noch knackigeres und schnelleres Spielgefühl ohne Kraftverlust.

 


Strap Drive

In den vergangenen Jahren etwas stiefmütterlich behandelt biet er im Vergleich zur Kette mehr Laufruhe, weniger Schwungmasse und mehr Flexibilität im Sinne, dass er sich biegen, aber nicht dehnen lässt.

 

Das Zugband wurde in Zusammenarbeit mit einem deutschen Riemenhersteller entwickelt. Gefertigt aus einem dünnen Nylon/Kevlar-Gemisch mit einer Neoprenschicht an der Auflageseite. Laufruhig, hochfest und absolut verschleissfrei. 


Heel Block Upgrade for Axis

Der Heel Block verhilft der Axis wieder zu souveränen, spielfreien Laufeigenschaften, ohne wackelnde Trittplatte! 

 

- ersetzt die originale Fersenlagerung vollständig.
- absolut spielfreier und reibungsloser Lauf.
- 4-Fach Kugelgelagert
- einfacher Umbau innerhalb von wenigen Minuten.
- passend für alle Axis Longboard Generationen


Low Block Upgrade for Axis

 

Der Low Block ermöglicht einen niedrigeren Trittplattenwinkel bei weitem Beater Beater-Throw. Ein kleines Tool welches die nicht vorhandene adaptierbarkeit des Trittplattenwinkels umgeht! Mit dabei ist zudem eine zusätzliche Adapterplatte um die Trittplatte eine zusätzliche Stufe herabzusenken. Passend für alle Axis Short- und Longboard-Modelle

Im Lieferumfang:
- Low Block

- Befestigunsgsschruben 

- optionale Adapterplatte/Zwischenstück 


Hoop Clamp Upgrade für Trick Pro 1-V & Bigfoot

Die ACD-Hoopklemme unterstützt das Pedal passiv und sorg für kompromisslosen halt.

 

- ersetzt die originale Hoopklemme.
- beseitigt jegliches Verrutschen.
- schonender Halt zwischen Gummipuffern
- Spikes für zusätzlichen Halt 
- einfacher Umbau innerhalb von wenigen Minuten.
- passend für Pro 1-V und Bigfoot